Persönlichkeitsentwicklung für einen starken Selbstwert und selbstsicheres Auftreten

Eine fundierte Ausbildung und Berufserfahrung führen nicht automatisch zu beruflichen Erfolg und persönlicher Zufriedenheit. Das Erleben von persönlicher Integrität und eine gute Selbstbehauptung können sich unter “optimalen Bedingungen” von selbst entwickeln. Es gibt jedoch Möglichkeiten diesen Entwicklungsprozess zu beschleunigen. Das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen erhöhen die allgemeine Leistungsfähigkeit wie auch den erfolgreichen Umgang mit Herausforderungen und Belastungen.

Inhalt des Seminars:

  • Wichtige Strategien zur Persönlichkeitsentwicklung
  • Was sind meine Stärken und welche möchte ich ausbauen?
  • Welche Schwächen will ich akzeptieren lernen?
  • Wie aktiviere ich meine innere Stärke?
  • Wie lerne ich im Mittelpunkt zu stehen?
  • Welches Persönlichkeitspotential kann ich entfalten?
  • Welche Grenzen setze ich mir und wie stärke ich meine Selbstwirksamkeitserwartung?

In diesem erlebnisorientierten Seminar werden ausgewählte Methoden zur Persönlichkeitsentwicklung dargestellt. Die TeilnehmerInnen erhalten Gelegenheit, Ihre Persönlichkeitsstärken weiter auszubauen. Es wechseln sich inhaltliche Inputs mit Reflexionsteilen und Übungen in Kleingruppen ab.

Die Gruppengröße ist mit 12 TeilnehmerInnen beschränkt.

Seminarleitung
Mag. Nicole Rubenstein (Klin. & Gesundheitspsychologin)

Termin
in Bearbeitung
Uhrzeit: 09.00 – 16.30
8 Einheiten

Ort
wird noch bekannt gegeben

Kosten
FRÜHBUCHERBONUS bis 05. Juli:
€ 216.-
(inkl. USt.)
regulär: € 270.- (inkl. USt.)

Soll die Veranstaltung vom Berufsverband Österreichischer PsychologInnen (BÖP) als Fort- und Weiterbildungsveranstaltung gemäß § 33 Psychologengesetz 2013 mit 8 Einheiten anerkannt werden, bitte ich um einen Hinweis dazu bei der Anmeldung!

Jetzt Anmelden

Newsletter

Immer informiert über die aktuellsten Seminare.